Mo. - Fr. : 09:00 - 12:00, 14:00 - 20:00 Do.: 09:00 - 12:00
Bgm.-Pfanzelt-Str. 2. 83527 Haag
+49 (0) 8072 372000

BeautyPoint Face

Alles Rund um Ihr Gesicht

“Kosmetik ist mehr als nur das Köperäußere zu pflegen und zu verschönern. Kosmetik bedeutet auch immer auf sichtbare, riechbare und fühlbare Weise der Welt und den Mitmenschen zu begegnen. Diese Art der Begegnung hat mit dem jeweiligen Weltverständnis und dem daraus abgeleiteten Menschenbild zu tun. Damit ist Kosmetik unauflösbar mit Religionen und Kulturkreisen verwoben, mehr noch, sie spiegelt die Grundbefindlichkeiten wie auch die technischen Möglichkeiten des Menschen wieder. Kosmetika wurden schon in den Gräbern der Badari-Kultur bis hin zur Koptischen Epoche nachgewiesen.
Schon im alten Ägypten gehörte die Kosmetik in deren Kultur zu den wichtigsten, gesellschaftlichen Dingen im Alltag. Sie diente nicht nur der Förderung des allgemeinen Schönheitsideals, sondern auch der Pflege und als Statussymbol. Niemand mehr verkörpert die eigene Pflege, das eigene Ansehen und Schönheitsideal mehr als Ägyptens Königin Kleopatra. Deshalb stelle ich den Kunden in die Mitte des Wohlbefindens der Kosmetik mit den unterschiedlichsten Gesichtsbehandlungen.”